Der Reit- und Springwettbewerb in Jößnitz ist ein Fest des Pferdesports: Leonie Hack vom RFV Lengenfeld war im Vorjahr am Start.
Der Reit- und Springwettbewerb in Jößnitz ist ein Fest des Pferdesports: Leonie Hack vom RFV Lengenfeld war im Vorjahr am Start. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Reitturnier in Jößnitz: Fest des Pferdesports feiert Jubiläum

Freie Presse auf Google News folgen

245 Pferde sind am Wochenende im Plauener Ortsteil am Start. Ein großes Rahmenprogramm bietet Unterhaltung für Groß und Klein.

Die 25. Auflage des Reitturniers findet am Wochenende in Jößnitz statt. 360 Starts mit 245 Pferden von Reitern aus Bayern, Thüringen und Sachsen sorgen für ein Pferdespektakel der Superlative. An zwei Tagen wird ab 8 Uhr um Sieg und Schleife in 14 Wettbewerben geritten. Der Samstag beginnt mit Prüfungen im Einsteigerbereich in Dressur und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
1 min.
Reitsport und Sommerlaune: Jößnitz feiert 26. Auflage des Turniers bei bestem Wetter
Reitsport und Sommerlaune: Jößnitz feiert 26. Auflage des Turniers bei bestem Wetter -
Bei strahlendem Sonnenschein und großer Besucherresonanz bot das Springturnier in Jößnitz spannende Wettkämpfe und ein abwechslungsreiches Programm.
Ellen Liebner
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23.05.2026
4 min.
Plauener Ortsteil macht Druck: Wie realistisch ist ein Schulanbau angesichts leerer Kassen?
Plauener Ortsteil macht Druck: Wie realistisch ist ein Schulanbau angesichts leerer Kassen? - Erhält die Jößnitzer Schule einen weiteren Anbau, in dem auch Platz für die Ortsverwaltung ist?
Jößnitz sucht ein neues Domizil für die Ortsverwaltung. Sie ist in einem baufälligen Containerbau untergebracht. Mehrere Lösungsvorschläge liegen auf dem Tisch.
Bernd Jubelt
10:06 Uhr
4 min.
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen - Nach Wochen des Wartens haben die Arbeiten an dem Wal-Kadaver auf der Insel Anholt begonnen.
Der tote Buckelwal ist an Land: Ein Fahrzeug zog das Tier auf den Strand der Urlaubsinsel Anholt. Jetzt beginnt das Warten auf die Obduktion - und die Antwort auf die Frage: Woran starb der Wal?
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel