Die Feuerwehr war an der Siegener Straße im Einsatz.
Die Feuerwehr war an der Siegener Straße im Einsatz. Symbolfoto: Harry Härtel
Plauen
„Riecht wie faule Eier“: Gasgeruch und lautes Zischen ruft Plauener Feuerwehr auf den Plan

Freie Presse auf Google News folgen

An der Ecke Siegener/Moritzstraße in Plauen ist es zu einem Einsatz infolge einer offenen Gasleitung gekommen. Unbekannte hatten sich in einem leerstehenden Haus zu schaffen gemacht.

Weil es aus einem leerstehenden Haus in an der Siegener Straße in Plauen wie „faule Eier“ roch und zischende Geräusche zu hören waren, ist die Berufsfeuerwehr am Donnerstagmittag alarmiert worden. Deren Chef Patrick Heinritz bestätigte auf Nachfrage, dass Gas austrat. „Wir haben vor Ort die Explosionsgrenzen gemessen und den zuständigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
16:15 Uhr
2 min.
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig - Der Schauspieler Hape Kerkeling setzt sich in Leipzig für die Rechte queerer Menschen ein (Archivbild).
Der Schauspieler Hape Kerkeling ist einer von zwei offiziellen Botschaftern des CSD Leipzig. Warum ihm das diesjährige Motto besonders wichtig ist, erklärt er mit klaren Worten.
18.05.2026
1 min.
Diebe brechen nahe der Plauener Innenstadt in Lagerräume ein
Diebe brechen nahe der Plauener Innenstadt in Lagerräume ein - Symbolfoto: Ein Mann demonstriert, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen.
Im Visier der Kriminellen war ein im Umbau befindliches Haus. Was die Unbekannten erbeutet haben.
Sabine Schott
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
2 min.
Warum Plauener Feuerwehrmänner in voller Montur 770 Stufen eines Berliner Hochhauses erklimmen
Warum Plauener Feuerwehrmänner in voller Montur 770 Stufen eines Berliner Hochhauses erklimmen - Sportliche Plauener Feuerwehrmänner auf dem Weg zum Wettkampf.
Dabeisein ist alles. Das mussten auch die acht Kameraden erkennen, die jetzt am internationalen „Firefighter Stairrun“ teilnahmen. Wie schnell die Besten von ihnen 39 Etagen hinaufjagten.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel