Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rausgewunken wurde am Montag der Fahrer eines Sattelschleppers auf der A 72.
Rausgewunken wurde am Montag der Fahrer eines Sattelschleppers auf der A 72. Bild: Sebastian Willnow/dpa
Plauen
Sattelzug wird in Treuen mit Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Das sah gefährlich aus: Ein mit Stahlmatten beladener Lkw hat sich auf der A 72 bedenklich nach rechts geneigt. Die Polizei konnte schnell reagieren.

Ein Scania-Sattelzug ist Montagnachmittag auf der A72 aus dem Verkehr gezogen worden. Der Transporter fuhr Richtung Hof und hatte Stahlplatten geladen. Das Fahrzeug hing stark nach rechts. Dies fiel einem Mann auf, der hinter dem Laster fuhr. Er rief die Polizei. Beamte des Autobahnreviers stoppten den Sattelzug an der Anschlussstelle Reichenbach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Wie diese Studentin Plauens legendäres Kaffeehaus Trömel auferstehen lassen würde
Anna Posner (27) ist angehende Landschaftsarchitektin.
Anna Posner ist angehende Landschaftsarchitektin. Mit ihren Ideen für ein grüneres Plauener Stadtzentrum hat sie den Nerv etlicher Einwohner und einer Jury getroffen. Womit hat sie die überzeugt?
Uwe Selbmann
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
14.06.2025
1 min.
Polizei stoppt auf der A 72 bei Plauen betrunkenen Autofahrer
Die Polizei stoppte auf der A 72 einen Autofahrer, der getrunken hatte.
Ein Mercedes-Fahrer fiel der Polizei auf der A 72 durch seine seltsame Fahrweise auf. Schnell war klar, was da los war.
Nicole Jähn
07.05.2025
1 min.
Holzlaster brennt auf der A 72 aus: Erhebliche Behinderungen in Richtung Bayern
Ein brennender Sattelzug sorgte am Mittwoch auf der A 72 für Behinderungen.
Ein Unfall sorgte am Mittwochmorgen für Stau am Dreieck Hochfranken.
Tino Beyer
17:30 Uhr
3 min.
Windpark Kleinschirma: Deshalb blinken die Anlagen nicht
Die zwei Windkraftanlagen bei Kleinschirma sollen noch im Sommer in Betrieb gehen. Das hat ein Sprecher der Stadtwerke Leipzig bekräftigt. Gerechnet wird mit 30.000 Megawattstunden pro Jahr.
In dem Ortsteil der Gemeinde Oberschöna bei Freiberg sind zwei Windkraftanlagen errichtet worden. Derzeit drehen sie sich aber noch nicht - die „Freie Presse“ hat nicht nur dazu nachgefragt.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel