Ein Schulbus ab Mehltheuer fährt nur mittags nach Rößnitz und Schneckengrün. Hortkinder können ein Taxi nutzen.
Ein Schulbus ab Mehltheuer fährt nur mittags nach Rößnitz und Schneckengrün. Hortkinder können ein Taxi nutzen. Bild: Simone Zeh
Plauen
Schul-Taxi in Rosenbach fährt - außer freitags

Weil kaum genutzt, stand der Fahrdienst für Hortkinder der Grundschule in Mehltheuer auf der Kippe. Nun gibt es eine Lösung.

Für die Hortkinder der Grundschule Mehltheuer fährt am Nachmittag kein Bus mehr nach Schneckengrün und Rößnitz. Ab dem neuen Schuljahr können sie nach dem Hort aber weiterhin mit dem Schüler-Taxi fahren - außer freitags. Das ist neu. Bisher war es so geregelt, dass die Kommune von Montag bis Freitag einen Fahrdienst organisierte. Aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
21:40 Uhr
2 min.
Dutzende Lawinen in Österreich - zwei Deutsche tot
Zahlreiche Such- und Rettungseinsätze in Österreich.
Im Westen Österreichs herrscht hohe Lawinengefahr. In Tirol wurden mehr als 30 Lawinen gezählt. Drei Wintersportler starben - zwei davon aus Baden-Württemberg.
21:06 Uhr
2 min.
Sheriff: Acht Skifahrer nach Lawine in Kalifornien tot
Acht zuvor vermisste Skifahrer sind nach dem Lawinenabgang tot gefunden worden - hieß es von den örtlichen Behörden.
In einem Skigebiet in Kalifornien kommt es zum Lawinensturz, eine 15-köpfige Gruppe von Skifahrern befindet sich in dem Gebiet. Nach langer Suche werden die Befürchtungen zur traurigen Gewissheit.
28.01.2026
2 min.
Grundsatzbeschluss in Rosenbach: Gemeinde will keine Windräder
Windkraftanlagen nahe Pausa. Rosenbach möchte keine solchen Anlagen auf kommunalem Gebiet.
Der Gemeinderat hat sich gegen Windräder auf kommunalen Flächen positioniert. Doch der Beschluss hat einen Haken.
Simone Zeh
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
14.01.2026
2 min.
Rosenbacher Feuerwehrsatzung sorgt für Diskussion
Die Feuerwache in Mehltheuer ist ein Standort der Feuerwehr Rosenbach.
Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Rosenbach sollte nur marginal geändert werden. Wie aus einer eher kleinen Sache eine rege Diskussion im Gemeinderat wurde.
Simone Zeh
Mehr Artikel