Im Plauener Stadtbad beginnt die neue Saunasaison.
Im Plauener Stadtbad beginnt die neue Saunasaison. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Schwitzen und chillen - In Plauen startet die Saunasaison

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sauna im Stadtbad an der Hofer Straße öffnet ihre Pforten. Es gibt einen Aufgussautomaten.

Plauen.

Die neue Saunasaison startet am Sonntag, 15. September, im Stadtbad Plauen. Die Pforten werden 10 Uhr geöffnet, hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Bis zum 30. September ist täglich 10 bis 21 Uhr geöffnet. Genutzt werden kann auch das Angebot: drei Stunden saunieren, nur zwei Stunden bezahlen. Vom 1. Oktober bis zum 31. März öffnet die Sauna montags bis donnerstags (10-21 Uhr), und neu von freitags bis sonntags von 10 bis 22 Uhr. Die Frauensauna wird zu den bisherigen Zeiten (10-14 Uhr) angeboten. Zur Erweiterung des Aufgussangebotes steht für die neue Saison in der Innen- und Außensauna ein Aufgussautomat zur Verfügung. Die erste Saunanacht findet am 4. Oktober unter dem Motto „Herbstzauber“ statt. (lk)

www.baeder-plauen.de

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:00 Uhr
2 min.
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün
Plauen startet Stadtradeln mit Tour nach Heinersgrün - Das Stadtradeln beginnt in Plauen am 14. Juni.
Die dritte Teilnahme am Stadtradeln beginnt. Zum Auftakt führt eine Radtour durch mehrere Orte im Umland.
Lutz Kirchner
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel