Plauen
Servicecenter nur verkürzt geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Für Irritationen sorgt derzeit der Verkehrsverbund Vogtland mit einem Aushang an seinem Servicecenter im Oberen Bahnhof in Plauen. Auf dem Plakat wird über verkürzte Öffnungszeiten informiert. Allerdings erweckt der Aushang den Eindruck, dass der Infopunkt täglich geöffnet ist. Am Wochenende bleibt er allerdings regulär...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers - Blick auf die Bäckerei Schaarschmidt an der Burgstädter Straße Ecke Kreuzeiche.
Im Gegensatz zum Standort in Limbach-Oberfrohna, bleibt die Schaarschmidt-Bäckerei in Burgstädt geschlossen. Was sich darüber hinaus für Kunden in Limbach ändert.
Jonas Patzwaldt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
4 min.
Von öffentlicher Toilette bis Café: Das sind die Ideen der Plauener für den Servicepunkt am Tunnel
Von öffentlicher Toilette bis Café: Das sind die Ideen der Plauener für den Servicepunkt am Tunnel - Was wird aus dem Gebäude der Servicestelle der Straßenbahn am Tunnel, wenn es schließen sollte?
Sollte der Fahrkartenverkauf der Straßenbahn wie geplant schließen, droht in Plauens Innenstadt neuer Leerstand. „Freie Presse“ hatte deshalb die Leser aufgerufen, Vorschläge zur Nachnutzung zu machen.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel