Die Azubis Niklas Dörfel (links) und Leon Wunderlich präsentieren die Schwibbögen.
Die Azubis Niklas Dörfel (links) und Leon Wunderlich präsentieren die Schwibbögen. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Sie packen für „Leser helfen“ im Vogtland an: Meiser-Azubis stehen bereit auf den Weihnachtsmärkten in Plauen und Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Schwibbögen setzen sich die Meiser-Azubis für den guten Zweck ein. Das dritte Jahr in Folge sammeln sie Spenden. Ob die Einnahmen des vergangenen Jahres noch übertroffen werden können?

Für den guten Zweck: Auf den Weihnachtsmärkten in Plauen und Oelsnitz sammeln die Auszubildenden des Oelsnitzer Metallbauunternehmens Meiser erneut Spenden für die „Freie Presse“-Aktion „Leser helfen“. Die sollen es Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, ermöglichen, ihr Leben zu erleichtern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
10.05.2026
4 min.
Landwirtschaftslehrlinge im Vogtland: Warum es so schwierig ist, einen Traktorführerschein zu machen
Landwirtschaftslehrlinge im Vogtland: Warum es so schwierig ist, einen Traktorführerschein zu machen - Johanna Pfretzschner, Marie Kugel und Sofia Schellig, drei Lehrlinge der Agrargenossenschaft Theuma-Neuensalz, fahren bereits Traktor.
Beim Blick auf das Thema Traktorführerschein für Lehrlinge fühlen sich die jungen Leute und die Ausbildungsbetriebe im Vogtland oft allein gelassen. Woran es hakt und in welcher Region es gut klappt.
Silvia Kölbel
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
23.04.2026
2 min.
Frühjahrsputz in Plauen: Rathaus-Azubis befreien Innenstadt von Müll
Frühjahrsputz in Plauen: Rathaus-Azubis befreien Innenstadt von Müll - Rathaus-Azubis Sophie Waskowiak, Lina-Luisa Weiss, Maik Schubert und Neele Nolte beim Müllsammeln im Lutherpark.
Engagement für eine saubere Stadt: Rathaus-Azubis beteiligen sich am jährlichen Frühjahrsputz und sammeln Müll in der Plauener Innenstadt. Es gibt auch ein Gewinnspiel.
Luisa Ederle
Mehr Artikel