Plauen
Sportforum Vogtland noch immer ohne Betreiber: Zweifel im Plauener Stadtrat wachsen

Die nach wie vor offene Betreiberfrage in Plauens neuer Supersporthalle wird zunehmend zum Ärgernis. Auch im Stadtrat wächst die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
4 min.
Was ist dran an Gerüchten zu Planungsfehlern rund um Plauens neue Supersporthalle?
Wenn es um das Thema Sportforum geht, brodelt in Plauen die Gerüchteküche. Planungsfehler und Baumängel werden vermutet.
Fehlende Bodenhülsen für Torverankerungen oder mobile Tribünen, die nur beschränkt einsetzbar sind: Immer mehr Plauener spekulieren über Mängel im Sportforum. Die „Freie Presse“ hat nachgehakt.
Bernd Jubelt
02.02.2026
4 min.
Betreiberfrage wird zur Hängepartie: Muss Plauen beim Sportforum jetzt zum Plan B greifen?
Für den Schul- und Vereinssport wird das neue Sportforum seit einigen Monaten genutzt. Für größere Wettkämpfe und Veranstaltungen sieht die Stadt bislang keine Möglichkeiten.
Weitere Wochen sind vergangen, ohne dass es bei den Verhandlungen mit einem möglichen externen Gesamtbetreiber der neuen Plauener XXL-Sportstätte einen Durchbruch gab. Was sagt der OB?
Bernd Jubelt
15:45 Uhr
2 min.
Kommunalwahl in Frankreich läuft - Großstädte umkämpft
Die Kommunalwahlen in Frankreich sind ein Stimmungstest vor der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr.
Rund 49 Millionen Menschen stimmen über neue Gemeindevertreter ab. Die Wahl gilt als wichtiger Stimmungstest vor der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr.
09:50 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Audi in Unfall verwickelt
Update
Ein Audi kollidierte bei Bad Schlema mit der Leitplanke und einer Betonwand.
Zwischen Bad Schlema und Hartenstein kollidierte der Pkw mit der Leitplanke. Die Straße musste für den Rettungseinsatz voll gesperrt werden.
Niko Mutschmann
15:45 Uhr
2 min.
Thüringer HC verliert Spiel um Platz drei
Anna Szabo und die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC mussten sich im Spiel um Platz drei der HSG Blomberg-Lippe geschlagen geben. (Archivbild)
Die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen hatten den vierten Pokalsieg im Blick, doch stattdessen erleben sie beim Final Four eine Enttäuschung. Auch gegen Blomberg gibt es eine Niederlage.
07:07 Uhr
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (von links) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
Mehr Artikel