Plauen
Straße in Leubnitz vor dem Ausbau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verlängerung der Buchenstraße in Leubnitz soll ausgebaut werden. Die Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung Leubnitz (TG) beabsichtigt den Ausbau, der im Jahr 2022 erfolgen soll. Die geschätzten Kosten liegen bei 131.040 Euro. Bei einer Förderung über die Flurbereinigung in Höhe von 89 Prozent ergibt sich ein Eigenanteil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
07:45 Uhr
5 min.
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang
Nur kein Jetlag: Nagelsmanns Strategie mit Strandspaziergang - Julian Nagelsmann winkt beim Aussteigen aus dem DFB-Teambus Richtung Fans.
Nach dem Flug in die USA beginnt Julian Nagelsmann mit dem Feinschliff für die WM. Der Bundestrainer bereitet sein Team jetzt auf spezielle Weise vor - und muss gleich wichtige Entscheidungen treffen.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
29.05.2026
2 min.
Oberpirk soll neues Feuerwehrdomizil erhalten
Oberpirk soll neues Feuerwehrdomizil erhalten - Das Feuerwehrhaus in Oberpirk reicht nicht mehr aus.
Der Rosenbacher Ortsteil soll ein neues Feuerwehrgerätehaus bekommen. Die Planung für einen Anbau wurde jetzt angeschoben. Warum das Vorhaben nötig ist.
Simone Zeh
27.05.2026
4 min.
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind
Statt in der Kita Leubnitz: Warum diese Kinder jetzt in einem Ex-Gasthaus untergebracht sind - Die Kinder im Hof des „Grünen Baumes“ in Leubnitz.
Weil die Kita-Räume der Hort- und die Vorschulkinder saniert werden, haben die jungen Dorfbewohner vorübergehend ein Ersatzquartier erhalten. Für den Umzug packten unzählige Menschen im Ort tatkräftig mit an.
Simone Zeh
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
07:48 Uhr
2 min.
Soul-Sänger Peabo Bryson tot
Soul-Sänger Peabo Bryson tot - Peabo Bryson und Céline Dion gewannen für Disney-Duet einen Grammy. (Archivbild)
Duette für die Disney-Filme "Die Schöne und das Biest" sowie "Aladdin" brachten seine samtweiche Stimme bestens zur Geltung - und machten Peabo Bryson bekannt. Jetzt starb er mit 75 Jahren.
Mehr Artikel