Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alles Handarbeit: Pflastersteine aus Granit verlegt Julien Matzat von einer Schönfelser Pflasterbaufirma in Mißlareuth.
Alles Handarbeit: Pflastersteine aus Granit verlegt Julien Matzat von einer Schönfelser Pflasterbaufirma in Mißlareuth. Bild: Simone Zeh
Plauen
Straßenbau geht weiter: Mißlareuth wird wieder zur Großbaustelle

Nach der Winterpause sind in Mißlareuth wieder die Bauarbeiten an den Straßen in der Ortslage im Gange. Nach der Staatsstraße kommen nun eine Kreis- und eine Gemeindestraße an die Reihe.

Die Ortsstraße in Mißlareuth, die von Reuth ins thüringische Gefell führt, ist erneuert worden und nach grundhaftem Ausbau im vorigen Jahr längst wieder befahrbar. Die Staatsstraße (S 287) war Monate lang voll gesperrt gewesen, die Umleitung für Kraftfahrer beträchtlich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
4 min.
Sanierungsfall: Rittergut in Tobertitz droht der Verkauf
Am Rittergut in Tobertitz muss das Dach saniert werden.
In Weischlitz laufen die Haushaltsdiskussionen. Nicht alles, was die Weischlitzer Ortsteile an Investitionsbedarf anmelden, kann in diesem Jahr realisiert werden. Das hat Folgen.
Simone Zeh
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
12:08 Uhr
1 min.
Motorradfahrerin bei Auffahrunfall auf A4 schwer verletzt
Nach einem Bremsmanöver kam es auf der A4 zu einem folgenschweren Zusammenstoß. (Symbolbild)
Eine jugendliche Motorradfahrerin ist auf der A4 bei Wilsdruff schwer verletzt worden. Der Unfall legte den Verkehr auf der Autobahn zeitweise lahm und sorgte für Rückstau.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
12:07 Uhr
2 min.
Wieder Trainerwechsel: Münster trennt sich von Hildmann
Münsters Trainer Sascha Hildman muss den Verein nach mehr als fünf Jahren verlassen.
Preußen Münster kämpft in der 2. Bundesliga um den Klassenverbleib. Nach über fünf Jahren muss nun der Coach gehen. Es ist die dritte Trennung von einem Zweitliga-Trainer in kurzer Zeit.
06.11.2024
2 min.
Aufatmen in Misslareuth: Straßenbau nach anderthalb Jahren beendet
Die Staatsstraße in Mißlareuth war voriges Jahr grundhaft erneuert worden. Der Kirchplatz kam im Frühjahr 2024 an die Reihe.
In dem Ort an der Grenze zu Thüringen waren mehrere Straßen unter Vollsperrung grundhaft ausgebaut worden. Nun wurde alles termingerecht fertiggestellt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel