Aus dem Chrieschwitzer Hang meldeten zahlreiche Betroffene den Stromausfall auf der Plattform Störungsauskunft.de.
Aus dem Chrieschwitzer Hang meldeten zahlreiche Betroffene den Stromausfall auf der Plattform Störungsauskunft.de. Bild: Screenshot Portal Störungsauskunft.de
Plauen
Stromausfall am Dienstagabend in Plauen: Das war der Grund

Freie Presse auf Google News folgen

Teile des Stadtgebietes waren ab 17 Uhr von der Stromversorgung abgeschnitten. Was bisher zur Ursache bekannt ist.

In Plauen hat es am Dienstag einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren Teile von Chrieschwitz, teilte auf Anfrage Desiree Uhlig mit, Sprecherin des Energiedienstleisters Envia M. Ab 17 Uhr sei die Stromversorgung unterbrochen gewesen. Ursache: ein Mittelspannungskabelfehler. Gegen 18.45 Uhr war das Problem wieder behoben. Von dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
1 min.
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl - Nach einem Buntmetalldiebstahl im Raum Bitterfeld gabs auf mehreren Bahnstrecken zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)
Bahnreisende in Sachsen-Anhalt und Sachsen müssen zum Teil noch mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
20.04.2026
1 min.
Stromausfall in Glauchau: 1700 Haushalte am Sonntagabend ohne Strom
Stromausfall in Glauchau: 1700 Haushalte am Sonntagabend ohne Strom - Rund 1700 Haushalte in Glauchau waren am Sonntagabend ohne Strom.
Die Havarie hat knapp eine Stunde gedauert. Betroffen waren Kunden in Oberstadt und Mittelstadt. Die Stadtwerke nennen den Grund für den Ausfall.
Holger Frenzel
14.04.2026
1 min.
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung - In der Region Waldenburg gibt es einen Stromausfall.
In Remse, Oberwiera, Schönberg und Waldenburg ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Die meisten Verbraucher sind mittlerweile wieder versorgt.
Stefan Stolp
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel