Bild: Härtelpress
Plauen
Supermarktüberfall in Pausa: Mutige Verkäuferin widersetzt sich Räuber

Freie Presse auf Google News folgen

Pausa. Eine mutige Verkäuferin hat sich am Mittwochabend bei einem Überfall auf einen Supermarkt in der Franz-Theodor-Straße in Pausa einem Räuber widersetzt. Laut Polizei forderte der Täter mit aufgesetztem Motorradhelm unter Vorhalten eines Messers Geld aus der Kasse. Die Verkäuferin verweigerte dies energisch, woraufhin der Räuber ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete. Die Polizei suchte unter Einsatz mehrerer Streifenwagen und eines Fährtenhundes bislang erfolglos nach dem Täter. Er ist etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank und war schwarz gekleidet.

Er trug einen schwarzen Motorrad-Vollhelm mit Visier und orangen Streifen. Er soll schätzungsweise 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
27.01.2026
2 min.
Banküberfall in Chemnitz: Volksbank-Filiale hat wieder geöffnet
Banküberfall in Chemnitz: Volksbank-Filiale hat wieder geöffnet - Am Montag wurden Rettungskräfte und Polizei zur Bank in der Inneren Klosterstraße gerufen.
Ein Mann soll eine Mitarbeiterin am Montagabend mit einer Waffe bedroht und Geld erbeutet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Alexandra Engert und Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
25.02.2026
1 min.
Dreister Diebstahl in der Plauener Stadt-Galerie
Dreister Diebstahl in der Plauener Stadt-Galerie - In der Stadt-Galerie kam es zu einem Schmuckdiebstahl.
Ein Goldring mit Diamanten ist aus der Vitrine eines Juweliergeschäftes entwendet worden. Die Polizei sucht nach einem gut beschriebenen Mann.
Sabine Schott
Mehr Artikel