Plauen
Tattoo-Fans pilgern zur Jubiläums-Convention nach Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Internationale Tätowierer zeigen in der Festhalle Hautkunst in allen Facetten. Eine Ukrainerin holt beim Jubiläums-Contest den Tagessieg. Demnächst eröffnet sie in Oelsnitz ihr eigenes Studio.

Der Trend zur Hautkunst ist ungebrochen. Hunderte Besucher strömten dieses Wochenende zur 10. Tattoo Convention in die Plauener Festhalle. Zum Jubiläum füllten die Organisatoren von der Motorrad-Section Plauen die Halle mit über 40 Ständen. Damit waren alle zur Verfügung stehenden Flächen vermietet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
5 min.
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders meldet sich in der Debatte zu Wort. (Archivbild)
Regisseur Wim Wenders will seinen Film "Falsche Bewegung" vorerst nicht mehr zeigen. Schauspielerin Nastassja Kinski hätte besser beschützt werden müssen - "dafür bitte ich Dich um Entschuldigung".
Julia Kilian, Sabrina Szameitat und Lisa Forster, dpa
16:30 Uhr
1 min.
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa - Die Matthäuskirche Bockwa lädt am Sonntag zu einem Sommerkonzert ein.
Die Matthäuskirche Bockwa feiert 170 Jahre mit einem Sommerkonzert. Zu hören sind Laienmusiker und der Kirchenchor.
Frank Dörfelt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
10.05.2026
5 min.
29. Plauener Frühling: Atemlos durch die Plauener Nacht
 8 Bilder
29. Plauener Frühling: Atemlos durch die Plauener Nacht - An der Bühne am Wendedenkmal krachten am Samstag die Konfettikanonen.
Zum Plauener Frühling kamen Musikfans voll auf ihre Kosten. Auf dem Altmarkt feierten Plauens Discopioniere mit Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Aber das war längst nicht alles.
Thomas Voigt
16.05.2026
2 min.
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an - Wie in den Vorjahren setzen die Sternquell-Braumeister Sven Aurich (links) und Kay-Uwe Jüttner auch 2026 ein eigenes Wiesn-Festbier an.
Noch bevor das erste Fass angestochen wird, laufen in Plauen die Vorbereitungen für die Sternquell Wiesn 2026 auf Hochtouren – mit besonderem Blick auf das Festbier.
Swen Uhlig
Mehr Artikel