Plauen
Teilnehmer weisen Kritik zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Reaktion nach Wahlforum in Coschütz

Im Nachgang des Wahlforums in Coschütz zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Elsterberg haben sich sowohl Anke Bauroth, die Ehefrau von Bürgermeister Sandro Bauroth (FDP), als auch Joachim Riedl, der Mann von Bauroths persönlicher Mitarbeiterin, zu Wort gemeldet. Sie reagierten auf öffentliche Kritik von Ortsvorsteher Andreas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
20.03.2026
2 min.
Wechsel im Elsterberger Stadtrat: Frau ersetzt Frau
Wechsel im Elsterberger Stadtrat: Frau ersetzt Frau - Bürgermeister Axel Markert hat Dorit Herold vereidigt.
Im Elsterberger Stadtrat hat es einen Wechsel bei der Bürgerinitiative Gemeinsam für Elsterberg gegeben. Warum dieser erst im zweiten Anlauf gelang.
Petra Steps
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
1 min.
Eröffnungsschüsse und mehr: Sportfest in Coschütz startet
Eröffnungsschüsse und mehr: Sportfest in Coschütz startet - Ronny Röder und seine Mitstreiter stemmen das Sportfest.
Am Freitag beginnt das Fest unter anderem mit der Coschützer Hitparade. Am Sonntag steht ein Familienprogramm bereit. Welche Attraktionen gibt es noch?
Lutz Kirchner
Mehr Artikel