Der Tesla kam von der Reichenbacher Straße ab und landete im Gleisbett.
Der Tesla kam von der Reichenbacher Straße ab und landete im Gleisbett. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Tesla landet in Plauen im Gleisbett

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Unfall auf der Reichenbacher Straße hat am Samstag für eine Stunde den Straßenbahnverkehr in Richtung Reusa blockiert.

Ein Verkehrsunfall in Plauen hat am Samstagvormittag den Straßenbahnverkehr nach Reusa blockiert. Gegen 10.39 Uhr war ein Tesla-Fahrer auf der Reichenbacher Straße unterwegs, als er nahe dem Helios Klinikum aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug landete im Gleisbett der Straßenbahn. Für die Dauer der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
17.03.2026
1 min.
Nach Unfall Straßenbahnverkehr in Plauen behindert
Nach Unfall Straßenbahnverkehr in Plauen behindert - Die Polizei musste am Montagnachmittag einen Unfall auf der Pausaer Straße in Plauen aufnehmen.
Nach einer Kollision auf der Pausaer Straße am Montagnachmittag waren beide Gleise blockiert. Der Unfall selbst ging glimpflich aus.
Swen Uhlig
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
20.05.2026
1 min.
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab
Auto kommt in Plauener Innenstadt von Straße ab - Der Fahrer des Opel blieb bei dem Unfall auf der Reichsstraße in Plauen unverletzt.
Ein Auto ist in der Plauener Innenstadt gegen eine Hauswand geprallt: Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist nach ersten Schätzungen beträchtlich.
Swen Uhlig
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
Mehr Artikel