Plauen
Theaterstück greift Stadtgeburtstag auf

Freie Presse auf Google News folgen

"Skandal!" schreit ein Theaterstück, das am Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, im Plauener Malzhaus zu sehen ist. In Maximilian G. Naumanns neuer, in Kooperation mit dem Malzhaus entstandener Komödie sucht eine Kompanie Laiendarsteller nach passenden Ausdrucksformen, um Vielfalt und Komplexität von 900 Jahren Plauen greifbar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
24.05.2026
1 min.
Mit Stift und Malblock durch Plauen: Straßenzeichner halten Orte und Sehenswürdigkeiten fest
Mit Stift und Malblock durch Plauen: Straßenzeichner halten Orte und Sehenswürdigkeiten fest - Michael Persch (links) und Veit Larisch sind sind zwei geübte Plauener Urban Sketcher.
Urban Sketching nennt sich der Kunststil, an den Michael Persch und Veit Larisch ihr Herz verloren haben. Sie laden ein, gemeinsam kreativ zu sein.
Sabine Schott
13:51 Uhr
1 min.
Plauener Kunstkenner spricht über den Fläming
Plauener Kunstkenner spricht über den Fläming - Die Havellandschaft.
Die Vortragsreihe widmet sich am Donnerstag einem touristischen Ziel in Brandenburg.
unserer Redaktion
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel