Am Landgericht Zwickau lief das Berufungsverfahren gegen den Vogtländer.
Am Landgericht Zwickau lief das Berufungsverfahren gegen den Vogtländer. Bild: Jan Woitas/dpa
Plauen
Untreue in 23 Fällen: Urteil gegen Ex-Kassenwart aus dem Vogtland nicht rechtskräftig

Freie Presse auf Google News folgen

Das ehemalige Mitglied eines vogtländischen Kleingartenvereins wurde für schuldig befunden, knapp 20.000 Euro veruntreut zu haben. Warum die Entscheidung des Landgerichts noch nicht rechtskräftig ist.

Das Urteil des Landgerichts Zwickau gegen einen 49 Jahre alten Mann aus dem Vogtland wegen Untreue in 23 Fällen ist noch nicht rechtskräftig. Das teilte der Sprecher des Gerichts, Altfrid Luthe, auf Nachfrage der „Freien Presse“ mit. Der ehemalige Kassenwart einer vogtländischen Kleingartenanlage habe gegen das Urteil Revision eingelegt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:27 Uhr
2 min.
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist
Prozess um Diebstahl von XXL-Engel in Plauen: Warum das Urteil nicht rechtskräftig ist - Die Engel des Unternehmens Wendt und Kühn aus Grünhainichen sind beliebt.
Für den Diebstahl einer teuren Holzfigur aus einem Geschäft am Tunnel wurde ein 29 Jahre alter Mann zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch die tritt er vorerst nicht an.
Claudia Bodenschatz
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
06.02.2026
4 min.
Hat ein Kassenwart aus dem Vogtland einen Kleingartenverein um tausende Euro gebracht? So lautet das Urteil
Hat ein Kassenwart aus dem Vogtland einen Kleingartenverein um tausende Euro gebracht? So lautet das Urteil - Wanderte bei einem Kleingärtner Geld in die eigene Tasche statt in die Vereinskasse?
Wegen Untreue in 23 Fällen war ein Mann vor dem Landgericht Zwickau angeklagt. Als Kassenwart soll er einen Gartenverein um fast 20.000 Euro erleichtert haben. Wie das Gericht entschied.
Claudia Bodenschatz
09:02 Uhr
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel