Vater und Sohn als Holzplastiken - die beiden Sympathieträger werden demnächst zwischen Bahnhofstraße und e.o.plauen-Galerie aufgestellt. Moritz Bochmann half am Donnerstag beim Verladen der Figuren.
Vater und Sohn als Holzplastiken - die beiden Sympathieträger werden demnächst zwischen Bahnhofstraße und e.o.plauen-Galerie aufgestellt. Moritz Bochmann half am Donnerstag beim Verladen der Figuren. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Vater und Sohn: Plauen stellt Comic-Figuren auf

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Die Bahnhofstraße von Plauen soll ab April zur Comic-Meile werden. Auf den Problem-Boulevard kommen lebensgroße Vater-und-Sohn-Skulpturen aus Holz. 15 Pärchen sollen durch das Stadtzentrum führen. Bezahlt werden sie von Plauener Unternehmen, die mit dezenten Logos auf den Figuren werben dürfen. Für sechs davon werden noch Sponsoren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
24.03.2026
4 min.
Neunjähriger Plauener fertigt „Vater-und-Sohn“-Paare im Kleinformat: „Am liebsten hätte ich ein Original im Garten“
 5 Bilder
Neunjähriger Plauener fertigt „Vater-und-Sohn“-Paare im Kleinformat: „Am liebsten hätte ich ein Original im Garten“ - Über 40 Mini-Figuren hat Matti mit Holz, Kleber und Farbe hergestellt – hier im Jößnitzer Garten.
Vielerorts in der Plauener Innenstadt stehen Holzfiguren, die an Erich Ohsers „Vater-und-Sohn“-Bildergeschichten erinnern. Matti Söllner findet sie spitze – und hat ein ungewöhnliches Hobby daraus entwickelt.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
3 min.
Alkoholverbotszone in Plauen: Vermittlungsversuche scheitern bislang – „das ist unbegreiflich“
Alkoholverbotszone in Plauen: Vermittlungsversuche scheitern bislang – „das ist unbegreiflich“ - Bernd Stubenrauch engagiert sich für eine Gruppe von Leuten, die sich regelmäßig auf der Plauener Bahnhofstraße treffen.
Seit Jahren setzt sich Stadtrat Bernd Stubenrauch für die Plauener Freiluft-Trinker ein. Warum er sich in seinen Bemühungen jetzt ausgebremst sieht.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel