Plauen
Verfolgungsfahrt durch die Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag in Plauen geliefert. Nachdem sich der Biker an der Jößnitzer Straße seiner Kontrolle entzogen hatte, begann die Flucht vor den Einsatzkräften, die quer durch die Stadt führte. Dabei verhielt sich der Motorradfahrer laut Polizei grob...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
16:05 Uhr
2 min.
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen
Oelsnitz im Erzgebirge: Fahrer flieht vor Polizei – mehrere Anzeigen - In Oelsnitz endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit Anzeigen.
Ohne Führerschein, unter Drogen und mit falschem Kennzeichen: Ein Mann hat sich im Erzgebirgskreis eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Was danach geschah.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
2 min.
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen?
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen? - In Frankenberg lieferte sich ein Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Nach einer riskanten Flucht in Frankenberg ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen. Er ignoriert Anhaltesignale, raste durch die Stadt und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Holk Dohle
Mehr Artikel