Die Polizei schnappte in Plauen vier Sprayer. Das Foto dient nur der Illustration.
Die Polizei schnappte in Plauen vier Sprayer. Das Foto dient nur der Illustration. Bild: David Rötzschke
Plauen
Vier junge Männer sprühen vor Liebe zum VFC Plauen: Jetzt hagelt es Anzeigen wegen Sachbeschädigung

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz nach Mitternacht sprühten vier Fans ihre Leidenschaft für den VFC Plauen mit Spraydosen an eine Wand. Das endete mit einem Polizeieinsatz

Ihre Liebe und Treuebekundungen zum Fußballverein VFC Plauen endete für vier junge Männer in Plauen in der Nacht zu Mittwoch mit einem Polizeieinsatz und Anzeigen wegen Sachbeschädigung. Auf 5000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, den die vermeintlichen Fußballfans anrichteten. Sie sollen Buchstaben, so die Abkürzung für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
VFC Plauen vermeldet Vertragsverlängerung auf der Torhüter-Position
VFC Plauen vermeldet Vertragsverlängerung auf der Torhüter-Position - Simon Schulze hält dem VFC Plauen die Treue.
Simon Schulze wird beim Fußball-Oberligisten auch in der neuen Saison im Kasten stehen. Der Verein sieht darin ein wichtiges Signal für Kontinuität.
Monty Gräßler
04.06.2026
4 min.
VFC Plauen bestätigt sechs Abgänge und kündigt Neuausrichtung an
VFC Plauen bestätigt sechs Abgänge und kündigt Neuausrichtung an - Mit Max Winter (links) gehört auch ein waschechter Plauener zu den sechs Abgängen, die der VFC am Donnerstag bestätigte. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel der zurückliegenden Saison gegen Bischofswerda.
Beim Dritten der Fußball-Oberliga liegen bislang kaum Informationen zum Kader für die neue Saison vor. Klar ist dagegen, dass es nach dem verpassten Wiederaufstieg erstmal um Stabilisierung geht.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel