Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Franziska Hegner in ihrem Reisebüro Sonnenklar.
Franziska Hegner in ihrem Reisebüro Sonnenklar. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Vogtländer packt die Reiselaune: Was derzeit besonders gefragt ist

Die Reisebranche wurde von der Pandemie schwer getroffen. Der Neustart läuft langsam an. Nur die Busse stehen noch bis nächste Woche still.

Die Vogtländer kommen mit zunehmenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen auch mehr und mehr in Reiselaune. Nach langen Monaten mit stark reduzierten Möglichkeiten bieten sich den Urlaubswilligen nun wieder viele Alternativen im In- und Ausland.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
01.06.2023
4 min.
"Das Reisegeschäft explodiert": Reiseexpertin aus Limbach-Oberfrohna gibt Tipps, wie man beim Urlaub Geld sparen kann
Nadine Knorrn und Yvonne Schenker (von links) vom Reisebüro "Yvonnes Reisen" wissen, dass der Reisemarkt momentan boomt. Besonders Kreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit.
Seit über 30 Jahren verkauft Yvonne Schenker Reisen. Ihr Reisebüro in Limbach-Oberfrohna hat sie nun vergrößert. Trotz gestiegener Preise ist die Reiselust groß. Und mit guten Tipps kann man sparen.
Julia Grunwald
17:30 Uhr
3 min.
„Die Arbeit dürfte bald wieder mehr Spaß machen“: Umbau von Bauhof und Feuerwehrdepot in Königshain-Wiederau
Blick auf das im Umbau befindliche Gerätehaus der Feuerwehr Wiederau.
Vier Standorte für den Bauhof in Königshain-Wiederau sorgten für Verwirrung. Jetzt sind Rasenmäher und Co. an einem Ort untergebracht. Und das wiederum kommt auch der Feuerwehr zugute. Aber wie?
Julia Czaja
30.01.2023
4 min.
Die neue Reiselust: Mittelsachsen erfüllen sich lang gehegte Träume
Mario Landgraf, Inhaber des Reisebüros Landgraf in Penig, in seinem Büro. Er weiß, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am günstigsten ist.
Türkei, Griechenland, Malediven: Diese und weitere sonnige Ziele sind bei den Mittelsachsen aktuell gefragt. Mancher hat im Internet schlechte Erfahrung gemacht und setzt nun auf die persönliche Beratung in den Reisebüros. Dort hat man auch Tipps für die Familie mit Kindern.
Franziska Muth und Falk Bernhardt
17:36 Uhr
2 min.
Kunstfestival in der Kulturhauptstadt: Die Chemnitzer „Begehungen“ in Bildern
 10 Bilder
Bis zum 17. August findet das Kunstfestival Begehungen im Heizkraftwerk Chemnitz Nord statt.
Unter dem Titel „Everything is interaction“ will das Kunstfestival „Begehungen“ bis Mitte August im Heizkraftwerk Chemnitz-Nord die Komplexität der Themen Ressourcenverbrauch, Artenverlust und Klimakrise sichtbar machen. 32 Künstler stellen aus.
Toni Söll
Mehr Artikel