Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Galerie in den Handwerkerhöfen hat auch dank Simone Süß immer neue Veranstaltungen zu bieten. Und die Ideen gehen der neuen „Hexe“ nicht aus. In Richtung dunkle Jahreszeit plant sie dort beispielsweise auch Glühweinabende.
Die Galerie in den Handwerkerhöfen hat auch dank Simone Süß immer neue Veranstaltungen zu bieten. Und die Ideen gehen der neuen „Hexe“ nicht aus. In Richtung dunkle Jahreszeit plant sie dort beispielsweise auch Glühweinabende. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Vom einstigen Zaungast zur Mitmacherin: Simone Süß ist die neue „Hexe“ in der Plauener Elsteraue

Der Einstand der quirligen Zwickauerin als Verstärkung im Weberhaus-Trägerverein scheint geglückt. Doch ihre Vorgängerin kann nicht ersetzt werden. Soll sie auch gar nicht.

Zaubern kann Simone Süß nicht, schon gar keine ehrenamtlichen Helfer herbei. Obwohl diese dringend nötig wären. Denn hinter jeder lauschigen Veranstaltung in der Elsteraue, hinter jedem Event rund um die Weberhäuser und den Stück für Stück fertig werdenden Handwerkerhof stecken ungezählte Menschen, die anpacken. Vom Eintrittskarten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
23:19 Uhr
2 min.
FC Bologna gewinnt Pokal: 1:0 im Finale gegen AC Mailand
Der entscheidende Moment: Dany Ndoye erzielt das 1:0 gegen Mailand.
Die großen Namen spielen für die AC Mailand, den Pokal aber schnappen sich die Profis des FC Bologna. Ein Treffer kurz nach der Halbzeit reicht.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
23:40 Uhr
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
05.04.2025
4 min.
Neues Festival, Gastro-Highlights und Kletterwald-Start: Das erwartet Besucher 2025 an der Talsperre Pöhl
Andrea Fischer vom Bistro am Ankerplatz steckt bis kurz vorm Saisonstart an der Talsperre Pöhl noch in den Vorbereitungen.
Die Pöhl ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Knapp eine halbe Million Tagesgäste zog es 2024 ans vogtländischen Meer. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was die Besucher in der neuen Saison erwartet.
Claudia Bodenschatz
11.05.2025
4 min.
„Wir wollten die Leute hungrig machen auf unsere Stadt“: Wie der neue Plauener Frühling bei Besuchern ankommt
Spaß und Leichtigkeit, das war der Spirit auf dem Plauener Frühling: So fühlten sich auch Braut Annett Wagner und ihre Freundinnen zum Junggesellinnen-Abschied. Wein und Aperol schmeckten bestens.
Wein-Ausschank, Modenschau, Frühschoppen: Für diese drei Attraktionen war Premiere zum ersten Stadtfest des Jahres. Wie fiel die Resonanz bei den Gästen aus?
Cornelia Henze
Mehr Artikel