Plauen
Von Treuen nach Hof ist A 72 bald frei

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Baustellen auf einmal führen zu Stau und Stress

Nerven wie dicke Drahtseile brauchen Berufspendler aktuell mancherorts im Vogtland. Besonders wer regelmäßig mit dem Auto zwischen Plauen und Auerbach oder den Treuener Gewerbegebieten unterwegs ist, benötigt derzeit viel Geduld. Denn zu offiziellen Baustellen, etwa der noch bis Samstag vollgesperrten Abfahrt an der A 72 Richtung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
05.06.2026
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist - Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel