Im Gemeindeamt muss sich ab Herbst der neue Gemeinderat mit der Wärmeplanung beschäftigen.
Im Gemeindeamt muss sich ab Herbst der neue Gemeinderat mit der Wärmeplanung beschäftigen. Bild: Silvia Kölbel
Plauen
Wärmeplanung für Neuensalz: Firma muss mit alten Daten arbeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wärmeplanung in Neuensalz kommt zwar voran, aber es stehen keine aktuellen Zahlen zur Verfügung. Was das mit dem Datenschutz zu tun hat.

Die im Februar von den Gemeinderäten in Auftrag gegebene Wärmeplanung kommt voran. Die Bestandsanalyse, ausgeführt vom Unternehmen Tilia GmbH aus Leipzig, ist abgeschlossen, allerdings liegen den Ergebnissen alte Daten zugrunde. Das Unternehmen analysierte in einem ersten Schritt den Ist-Zustand von Neuensalz und seinen Ortsteilen, allerdings...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
10.05.2026
1 min.
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz - Die Pflege der Grünflächen, wie hier in Gansgrün, ist auch für dieses Jahr gesichert.
Mähen, Hecken schneiden und Grüngut entsorgen ist in den Dörfern jedes Jahr notwendig. Wie die Gemeinde das Problem löst.
Silvia Kölbel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.05.2026
4 min.
Private Nutzung kommunaler Gebäude in Neuensalz: Gemeinde zahlt drauf – wird die Miete jetzt erhöht?
Private Nutzung kommunaler Gebäude in Neuensalz: Gemeinde zahlt drauf – wird die Miete jetzt erhöht? - Die Kapelle Neuensalz gehört der Gemeinde.
Drei Gebäude bietet die Gemeinde Neuensalz für private Feierlichkeiten zur Miete an. Kostendeckend lässt sich kein Objekt bewirtschaften. Woran das liegt und wie es jetzt weitergeht.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel