Katrin Nielsen steht dem Ortschaftsrat Mühltroff derzeit vor.
Katrin Nielsen steht dem Ortschaftsrat Mühltroff derzeit vor. Bild: Simone Zeh
Plauen
Warum die Mühltroffer in diesem Jahr noch einmal wählen müssen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Dezember wird in Mühltroff nochmal gewählt. Obwohl die jüngste Ortschaftsratswahl ordnungsgemäß ablief, ist das notwendig. Über die Gründe informierte jetzt die Hauptamtsleiterin.

Die Einwohner von Mühltroff müssen erneut an die Wahlurne treten. Eine Ergänzungswahl zum Ortschaftsrat Mühltroff ist erforderlich. Kerstin Winkler, Hauptamtsleiterin im Rathaus von Pausa-Mühltroff, erklärte dies zur jüngsten Stadtratssitzung so: „Die Europa- und Kommunalwahlen in Mühltroff liefen ordnungsgemäß ab. Es gibt nur eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
In pinken Schuhen zur WM: Nagelsmann gefällt es
In pinken Schuhen zur WM: Nagelsmann gefällt es - Viele Nationalspieler trugen beim Sieg gegen Finnland pinke Schuhe.
Warum die DFB-Stars bei der Vorbereitung auf die WM in auffälligen pinken Schuhen aufliefen – und was Julian Nagelsmann an dem Trend besonders mag.
02.04.2026
2 min.
Tischtennis steht am Karsamstag einmal mehr in Mühltroff im Mittelpunkt
Tischtennis steht am Karsamstag einmal mehr in Mühltroff im Mittelpunkt - Die Turnhalle in Mühltroff ist am Samstag einmal mehr Schauplatz des traditionellen Osterturnieres der Mühltroffer Tischtennisspieler.
Bereits zum 41. Mal kann der ortsansässige Verein in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer zu seinem internationalen Turnier begrüßen. Für die Abteilung ist 2026 zudem ein besonderes Jahr.
Simone Zeh
13:59 Uhr
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
01.06.2026
5 min.
Strom teilen mit Nachbarn? So funktioniert Energy Sharing
Strom teilen mit Nachbarn? So funktioniert Energy Sharing - Energiegemeinschaft: Solarstrom aus der eigenen Photovoltaikanlage mit den Nachbarn teilen? Das soll ab Juni leichter möglich sein.
Ab dem 1. Juni sollen Hauseigentümer ihren Solarstrom deutlich einfacher an Nachbarn verkaufen können. Doch ganz ohne Verträge geht auch das Geschäft mit den Leuten im Haus nebenan nicht.
Katja Fischer, dpa
21.05.2026
4 min.
Kinder schneiden stolz das Band durch: Neuer Außenbereich der Kita in Mühltroff eingeweiht
Kinder schneiden stolz das Band durch: Neuer Außenbereich der Kita in Mühltroff eingeweiht - Johanna und Lara durften das symbolische rote Band zur Einweihung durchschneiden.
Der Bereich rund um den Haupteingang ist neu gestaltet worden. Am Donnerstag weihten ihn kleine und große Gäste ein. Warum der Bürgermeister trotz der guten Nachricht von einer „Katastrophe“ sprach.
Simone Zeh
01.06.2026
2 min.
Gewinne eine DVD oder eine Blu-ray von "Return to Silent Hill"
Return to Silent Hill
Zum Heimkinostart von "Return to Silent Hill" am 19. Juni verlosen wir eine DVD und eine Blu-ray
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel