Das sind die Absatzschuhe von Thomas Bläsi.
Das sind die Absatzschuhe von Thomas Bläsi. Bild: Jürgen Stefaniak
Plauen
Warum im Vogtland ein Karnevalist mit hohen Absätzen über die Bühne tanzt

Freie Presse auf Google News folgen

Thomas Bläsi sorgt für Aufsehen, wenn er beim Fasching in Schönberg auftritt.

Können Männer in Schuhen mit 18 Zentimeter hohen Absätzen tanzen? Der Schönberger Thomas Bläsi kann das. Er hat dies erst am Sonntag bei der Sitzung seines Schönberger Carnevalsclubs gezeigt. Das war bei seinem Auftritt als Layla zum gleichnamigen Song.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
28.05.2026
6 min.
Plauener Spitze auf dem Weltmarkt: Wie steht es um die Zukunft des Luxusstoffs aus dem Vogtland?
Plauener Spitze auf dem Weltmarkt: Wie steht es um die Zukunft des Luxusstoffs aus dem Vogtland? - Das Foto, das für Spitzenkleider werben soll, entstand auf einem Dach in Plauen. Die Leuchtreklame stammt aus den 1970er-Jahren.
Zum Spitzenfest im Juni soll Plauener Spitze erneut im Rampenlicht stehen. Eine Modekollektion sorgt schon jetzt für Aufsehen. Doch die Textilbranche steht unter Druck. Kann es zwischen Tradition und Moderne einen neuen Aufschlag für das Luxusgut der Stadt geben?
Nicole Jähn
10:00 Uhr
2 min.
Neukirchen/Pleiße: Poststraße wird auf einem Abschnitt voll gesperrt
Neukirchen/Pleiße: Poststraße wird auf einem Abschnitt voll gesperrt - Ab Anfang Juli wird die Poststraße in Neukirchen auf einem Abschnitt saniert.
Die Bauarbeiten für die Sanierung beginnen Anfang Juli. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen rechnen. Und was ist mit den Garagenbesitzern?
Annegret Riedel
01.06.2026
4 min.
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab - Elsa Böttcher (8) gewann bei den Sechs- bis Zwölfjährigen den ersten Platz.
Zum 30. Mal führten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene jetzt Kälber, Färsen und Jungkühe einem Preisrichter vor. Es ging um Harmonie zwischen Mensch und Tier. Auch die schönste Kuh wurde gekürt.
Silvia Kölbel
10:00 Uhr
3 min.
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“
Kürzungen bei der CVAG: „Chemnitz verzwergt sich selbst“ - Ab Dezember fahren die letzten Bahnen der CVAG voraussichtlich 22.15 Uhr an der Zenti ab.
Nach der Entscheidung über Kürzungen bei Bus und Bahn hagelt es Kritik. Nicht zuletzt mit Blick auf die Bedürfnisse junger Leute.
Michael Müller
Mehr Artikel