Plauen
Wehrleiter wiedergewählt

Freie Presse auf Google News folgen

Steffen Thiel führt für die nächsten fünf Jahre die freiwillige Feuerwehr von Neuensalz als Ortswehrleiter an. Das ist das Ergebnis der kürzlich stattgefundenen Wahl. Sein Stellvertreter bleibt Feuerwehrmann Sandro Klemet. Die Neuensalzer Gemeinderäte müssen der Wahl zustimmen, was sie in ihrer jüngsten Sitzung taten. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
10.05.2026
1 min.
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz
Örtliches Unternehmen übernimmt Grünpflege in Neuensalz - Die Pflege der Grünflächen, wie hier in Gansgrün, ist auch für dieses Jahr gesichert.
Mähen, Hecken schneiden und Grüngut entsorgen ist in den Dörfern jedes Jahr notwendig. Wie die Gemeinde das Problem löst.
Silvia Kölbel
28.04.2026
1 min.
Rothenkirchen behält Feuerwehrchef
Rothenkirchen behält Feuerwehrchef - Die Leitung der Rothenkirchener Feuerwehr bleibt in bewährten Händen.
Die Feuerwehr in Rothenkirchen hat Mike Förster wiedergewählt. Wer weitere Funktionen inne hat.
Silvia Kölbel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
3 min.
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss - Der neue Jugendtreff in Geyer ist eröffnet. Jugendreferent Frank Freyer (3. v. r.) leitet ihn.
Im Zentrum von Geyer gibt es ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche. Dafür wurden alte Räume umgebaut. Was der Treff bietet und wie er öffnen soll.
Annett Honscha
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
Mehr Artikel