2008 hatte die Weischlitzer Feuerwehr ein Einsatzfahrzeug vom Typ TLF 20/40 (Foto) erhalten. 2024 wird nun ein neuer Feuerwehrgerätewagen erwartet.
2008 hatte die Weischlitzer Feuerwehr ein Einsatzfahrzeug vom Typ TLF 20/40 (Foto) erhalten. 2024 wird nun ein neuer Feuerwehrgerätewagen erwartet. Bild: Helmut Schneider
Plauen
Weischlitz erhält im nächsten Jahr ein neues Feuerwehrauto

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gemeinderat hat jetzt den Kauf eines Feuerwehrgerätewagens beschlossen. Dank Sammelbestellung soll Geld gespart werden.

Der Weischlitzer Gemeinderat hat grünes Licht für den Kauf eines Feuerwehrgerätewagens Logistik (GW-L2) gegeben. Es handelt sich dabei um eine kostengünstigere Sammelbestellung zusammen mit drei weiteren Kommunen, namentlich die beim Kauf federführende Gemeinde Tirpersdorf, Leisnig und Markneukirchen. Geliefert wird das Auto voraussichtlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20.04.2026
2 min.
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur
Weischlitz: Bekannte Holzbrücke kommt in die Kur - Die Fußgängerbrücke Am Alten Gut in Weischlitz wird aufgemöbelt.
Auch ein Schmuckstück kommt einmal in die Jahre. In Weischlitz ist es die markante hölzerne Brücke. Dort muss jetzt Hand angelegt werden.
Simone Zeh
12.04.2026
2 min.
In Weischlitz beginnt Straßenausbau: Arbeiten dauern bis in den Herbst
In Weischlitz beginnt Straßenausbau: Arbeiten dauern bis in den Herbst - Der Straßenbau in der Weischlitzer Schulstraße kann beginen.
Die Weischlitzer Schulstraße wird grundhaft ausgebaut. Mehr als eine Million Euro fließt in das Vorhaben.
Simone Zeh
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel