Der Weischlitzer Vereinsvorsitzende Thomas Tschanter mit drei rassigen Schönheiten: Hasenkaninchen rotbraun, Zwergwidder weiß Rotauge und Blauer Wiener (von links).
Der Weischlitzer Vereinsvorsitzende Thomas Tschanter mit drei rassigen Schönheiten: Hasenkaninchen rotbraun, Zwergwidder weiß Rotauge und Blauer Wiener (von links). Bild: Simone Zeh
Plauen
Weischlitzer Kleintierzüchter feiern Jubiläum mit großer Schau

Freie Presse auf Google News folgen

Schon voriges Jahr wollte der Kleintierzuchtverein Weischlitz und Umgebung sein 120-jähriges Bestehen feiern. Jetzt wird die Jubiläums-Schau nachgeholt. 300 rassige und exotische Schönheiten werden ausgestellt.

Weischlitz. Seine Hühner, Tauben oder Kaninchen öffentlich zu präsentieren, ist für jeden Kleintierzüchter ein Highlight. Die Tiere werden von Experten gesichtet und bewertet. Thomas Tschanter, Vorsitzender des Rassegeflügel- und Rassekaninchenzuchtvereins Weischlitz und Umgebung, sagt: "Das muss man sportlich sehen."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
28.10.2025
4 min.
Kleintierschau so vielfältig wie selten: Warum die Weischlitzer Züchter um ihre Jubiläumsschau bangen
Kleintierschau so vielfältig wie selten: Warum die Weischlitzer Züchter um ihre Jubiläumsschau bangen - Thomas Tschanter (Mitte) freut sich über die zwei Neuen im Verein: Jonas Lex (links) und Vater Silvio Lex aus Oelsnitz.
Die Weischlitzer Kleintierzüchter wollen am Wochenende ihre Jubiläumsschau zum 125-jährigen Bestehen ihres Vereins präsentieren. Gezeigt werden sollen diesmal besonders viele Enten und Gänse.
Simone Zeh
28.04.2026
4 min.
Junge Brandschützer heiß begehrt: Wie es diese Feuerwehr im Vogtland geschafft hat, Nachwuchs zu gewinnen
Junge Brandschützer heiß begehrt: Wie es diese Feuerwehr im Vogtland geschafft hat, Nachwuchs zu gewinnen - Die Jugendfeuerwehr beim Training mit Jugendwart Marco Pätz.
Reuth feiert in diesem Jahr das 120-jährige Bestehen seiner Feuerwehr. Vor einigen Jahren war es bei der Truppe schlecht bestellt um Nachrücker aus den Reihen der Jungen. Doch das hat sich geändert.
Simone Zeh
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel