Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Den Schulbus können Lernende aus dem Vogtland in den Ferien mit anderen Bussen sowie Bahnen zum Verreisen tauschen.
Den Schulbus können Lernende aus dem Vogtland in den Ferien mit anderen Bussen sowie Bahnen zum Verreisen tauschen. Bild: Verkehrsverbund Vogtland
Plauen
Welche Tickets vogtländische Schüler während der Ferien in Sachsen nutzen können

Besitzer der Bildungstickets haben beim Kauf eines Tickets Vorteile. Allerdings müssen sich die Nutzer im Vogtland wegen Baustellen auf einzelne Einschränkungen bei Bus und Bahn einstellen.

Mehr als 11.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Vogtlandkreis können ihr Bildungsticket aus dem Schuljahr 2023/24 während der sächsischen Sommerferien in Bus und Bahn im gesamten Verkehrsverbund Vogtland nutzen, ohne ein extra Ticket zu lösen, so der Verkehrsverbund Vogtland (VVV). Besitzer des Tickets können zudem für 21 Euro das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
10:05 Uhr
2 min.
Tarifgespräche für öffentlichen Dienst vor der Entscheidung?
Tarifverhandlungen für Öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen gehen weiter.
Seit Freitag sitzen Arbeitgeber und Gewerkschaften schon zusammen. Es geht um die Einkommen von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Kommen die Unterhändler voran?
09:55 Uhr
2 min.
Vogtlandkreis setzt auf Print: Kreisjournal kommt weiter in den Briefkasten
Das Kreisjournal Vogtland findet auch künftig den Weg zu den Briefkästen.
Eigentlich wollte sich die Behörde die 12.000 gedruckten Exemplare, die alle vier Wochen erscheinen, sparen. Warum sie das nun doch nicht tut.
Sabine Schott
14.12.2024
3 min.
Fahrplanwechsel am Sonntag: Was Fahrgäste der Vogtlandbahn jetzt wissen müssen
Triebwagen der Vogtlandbahn: Ab Sonntag gelten Fahrplan-Änderungen und neue Preise.
Am Sonntag erfolgt der europaweite Fahrplanwechsel bei der Bahn. Auch für die Vogtlandbahn ergeben sich Änderungen - baustellenbedingte Einschränkungen und neue Ticketpreise.
Swen Uhlig
20.02.2025
4 min.
Wochenendtipps für das Vogtland: Storys über Depeche Mode in Plauen, Fackelwanderungen und die Nacht der Musicals
Gleich zwei Fackelwanderungen finden am Freitagabend im Oberland statt, wie hier in Erlbach vor zwei Jahren.
Mit Fackeln durch die Winterlandschaft, Geschichten und Bilder aus über 40 Jahren Depeche Mode und eine Frau, die über Thomas Gottschalk plaudert, bietet das Wahl-Wochenende im Vogtland. Ein Überblick.
Ronny Hager und Florian Wunderlich
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel