Plauen
Welche Überraschungen das Sommer-Musical „Snow White and Me“ in Plauen bietet

Es wird alles, was viele über Schneewittchen und Grimms Märchen zu wissen glaubten, ziemlich durcheinanderwirbeln. Das Open-Air-Musical im Parktheater verspricht Spaß für die ganze Familie. Was ist dran?

Einen „Ohrwurm nach dem anderen“ verspricht das Team des Theaters Plauen-Zwickau für das große Sommer-Open-Air „Snow White and me“ im Parktheater. In einer deutschen Erstaufführung steht die Premiere in Plauen für den 24. August an. Musical-Tausendsassa Chris Murray ist als Regisseur im Boot. Zum Artus-Spektakel voriges Jahr riss er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:29 Uhr
2 min.
Klöckner im Gazastreifen - "Weg der Öffnung weitergehen"
Bundestagspräsidentin Klöckner hielt sich nach Bundestagsangaben etwa eine Stunde in dem von israelischen Streitkräften kontrollierten Teil des Gazastreifens auf. (Archivbild)
Die Bundestagspräsidentin ist die erste deutsche Politikerin, die seit dem Überfall der Hamas auf Israel im Oktober 2023 in den Gazastreifen reist. Dem Besuch gingen langwierige Verhandlungen voraus.
10:29 Uhr
4 min.
Eskalation im Helm-Streit: Ukrainer von Olympia verbannt
Wladislaw Heraskewytsch darf nicht an den olympischen Start gehen.
Skeletonpilot Wladislaw Heraskewytsch darf wegen eines Helms mit Bildern getöteter Sportler nicht bei den Winterspielen starten. Das IOC bleibt nach tagelangen Debatten hart.
Frank Kastner, Christian Hollmann und Florian Lütticke, dpa
08.02.2026
4 min.
Neue Technik im Plauener Parktheater: Kommen jetzt die Stars?
Rock-Lady Suzi Quatro begeisterte bereits im Vorjahr. In diesem Sommer will sie wieder ins Parktheater kommen.
Knapp 17.000 besuchten im Vorjahr die Bühne im Stadtpark. Geht es nach den Betreibern, sind es diese Saison viel mehr. Dafür sollen Stars wie Nino de Angelo und Silly sorgen. Und ein weiterer Magnet.
Sabine Schott
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
22.11.2025
5 min.
Monty Python’s „Spamalot“ in Plauen: Irrer Klamauk und dann noch eine Schippe drauf
 5 Bilder
Sopranistin Christina Maria Gass hebt als „Fee aus dem See“ die Gesangsparts des Musicals.
Den Irrwitz eines Musicals liefert die Neuinszenierung von Monty Python’s „Spamalot“ am Theater Plauen-Zwickau. Warum das in Zeiten des Sparkurses brisant ist.
Nicole Jähn
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
Mehr Artikel