Plauen
Wie bei „Wetten dass!“: Weischlitzer Oberschüler müssen 300 Mitsinger finden - schaffen sie das?

Freie Presse auf Google News folgen

Es fehlte eigentlich nur noch Thomas Gottschalk, als sich die Schüler am Donnerstag am Globus-Markt zum Singen trafen. Kunden des Einkaufszentrums sollten sie bei der Wette für einen guten Zweck unterstützen.

Top, die Wette gilt! Über den Parkplatz des Weischlitzer Globus-Marktes schallte es am Donnerstagnachmittag laut „Happy Birthday“. Erst mit Begleitung von E-Gitarre, dann a-cappella mit Luftsprüngen. Die Fünftklässler der Weischlitzer Oberschule legten sich ins Zeug, um die Leute vor Ort zu begeistern. Denn die sollten mitsingen, insgesamt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 03.06.2026 - Bevölkerungsschutzübung resConEx ’26 in Köln: Statist bei CBRN-Übung dekontaminiert
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
01.06.2026
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.04.2026
2 min.
In Weischlitz beginnt Straßenausbau: Arbeiten dauern bis in den Herbst
In Weischlitz beginnt Straßenausbau: Arbeiten dauern bis in den Herbst - Der Straßenbau in der Weischlitzer Schulstraße kann beginen.
Die Weischlitzer Schulstraße wird grundhaft ausgebaut. Mehr als eine Million Euro fließt in das Vorhaben.
Simone Zeh
Mehr Artikel