Plauen
Wie ein Spezialist für XXL-Wasserschäden die zentrale Lage des Vogtlands nutzt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Unternehmen SVT Schadensanierung lagert an seinem Standort im Industriegebiet Neuensalz tausende Trockner für den deutschlandweiten Einsatz. Im Vogtland war die Firma in der Oelsnitzer Sporthalle Retter in der Not.

Der Schock war groß: Als nach dem langen Pfingstwochenende die Oelsnitzer Sporthalle unter Wasser stand, war für die Verantwortlichen guter Rat teuer. 300.000 Liter Wasser waren nach einer Havarie in den Hallenboden gelaufen. Das dort eingebaute Dämmmaterial hatte das Wasser wie ein Schwamm aufgenommen. Was tun? Nachdem der Schaden entdeckt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
26.05.2026
1 min.
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze
Firmenlauf in Plauen: Organisatoren melden Ansturm auf Startplätze - Der Volksbank-Firmenlauf erfreut sich offenbar großer Nachfrage bei Unternehmen im Vogtland.
Mehr als 320 Unternehmen haben sich für das Sportereignis im August angemeldet. Wochen vor dem Start sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Swen Uhlig
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
01.06.2026
2 min.
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen
Schneider-Gruppe schließt Autohaus in Plauen - Das Autohaus an der Hofer Straße in Plauen wird Ende Juni zum letzten Mal öffnen.
Der Mehrmarken-Händler aus Chemnitz wird eine seiner beiden Niederlassungen im Vogtlandkreis aufgeben. Wie begründet das Unternehmen den Schritt?
Swen Uhlig
Mehr Artikel