Plauen
Zoll entdeckt jede Menge Katalysatoren

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Diebesbande ist dem Zoll offenbar im Vogtland ins Netz gegangen. Auf dem Autobahnparkplatz Neuensalz an der A 72 hatten die Beamten am Dienstagabend einen Transporter mit Anhänger kontrolliert. Dabei fanden die Zöllner insgesamt 24 Katalysatoren, zu denen von den zwei polnischen Fahrzeuginsassen kein Eigentumsnachweis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16.04.2026
2 min.
Zoll kontrolliert Laden in der Plauener Innenstadt
Zoll kontrolliert Laden in der Plauener Innenstadt - Zollbeamter bei einem Einsatz der Finanzkontrolle Schwarzarbeit: Am Donnerstag erfolgte die Überprüfung eines Ladens in der Plauener Innenstadt.
Beamte des Hauptzollamtes haben am Donnerstag ein Geschäft im Zentrum der vogtländischen Kreisstadt überprüft. Was über den Einsatz bisher bekannt ist.
Swen Uhlig
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
13.05.2026
2 min.
Fahndungsgruppe der Polizei schnappt Dieb in Annaberg
Fahndungsgruppe der Polizei schnappt Dieb in Annaberg - Bei der Kontrolle eines Radfahrers haben Polizisten in Annaberg einen Dieb gefasst.
Polizisten haben am Dienstag bei einer Kontrolle den richtigen Riecher bewiesen. Sie erwischten einen Dieb aus Tschechien.
Patrick Herrl
Mehr Artikel