Am Bahnübergang Am Stadtwald hat am Dienstag der Bahndamm gebrannt (Symbolbild).
Am Bahnübergang Am Stadtwald hat am Dienstag der Bahndamm gebrannt (Symbolbild). Bild: Daniel Vogl/dpa
Plauen
Zugverkehr im Vogtland nach Brand gestoppt

In der Nähe des Bahnübergangs am Plauener Stadtwald hat es am Dienstag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben. Auf rund 500 Quadratmetern brannte die Böschung des Bahndamms. Was die Polizei zur Brandursache sagt.

In der Nähe des Bahnübergangs Am Stadtwald in Plauen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Auf etwa 100 Metern Länge brannte die Böschung des Bahndammes, erklärte ein Sprecher des Polizeidirektion Zwickau auf Anfrage der „Freien Presse“. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Bahnverkehr von und nach Mehltheuer ruhte für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:01 Uhr
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
23.12.2025
2 min.
Tragisches Unglück kurz vor Heiligabend in Crimmitschau: 84-Jähriger stirbt bei Brand
Bei einem Brand im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz ist am Dienstag ein Mann gestorben.
Kurz nach 15 Uhr sind am Dienstag die Feuerwehren an den Lauenhainer Weg im Ortsteil Gablenz gerufen worden. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Annegret Riedel und Ralph Köhler
15.01.2026
1 min.
Schwerer Unfall auf B 173 im Vogtland: Straße zwischen Plauen und Hof kurzzeitig gesperrt
Der Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Zwischen den Abzweigen nach Kürbitz und Meßbach hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Was bisher dazu bekannt ist.
Uwe Selbmann
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
09:00 Uhr
3 min.
„Feuerwehr-Virus“ geht um in Flöha: So erklärt Feuerwehr-Urgestein Tino Auerbach seine Begeisterung
„Feuerwehr-Virus“: Tino Auerbach (2.v.l.) bleibt Chef des Feuerwehrvereins Flöha. Im Vereinsvorstand wirken auch Frank Neubert (l.), Jan Thiele (2.v.r. ) und Silvio Walther (r.) mit.
Als Kind sah Tino Auerbach die Feuerwehrfahrzeuge in „Mopsgeschwindigkeit“ ausrücken. Heute ist er der älteste Atemschutzträger der Flöhaer Wehr. Die Truppe hat ihre neue Führungsspitze gewählt.
Knut Berger
Mehr Artikel