Plauen
Zuschüsse für Energiespar-Projekte

Freie Presse auf Google News folgen

Die Energieversorger Envia M und Mitgas unterstützen mit knapp 24.000 Euro zehn Kommunen im Vogtlandkreis bei Energiesparprojekten. Wie die Unternehmen mitteilen, profitieren davon unter anderem die Gemeinden Pöhl und Theuma. Pöhl erhält 3000 Euro für den Einbau elektronischer Zeitschaltuhren in der Straßenbeleuchtung. In...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
2 min.
Vogtland erhält nationales Gütesiegel
Vogtland erhält nationales Gütesiegel - Die Rißfälle bei Hammerbrücke gehören zum Gebiet des Geoparks.
Der Geopark Vogtland ist jetzt national anerkannt und darf das Gütesiegel „Nationaler Geopark“ führen. Womit die Region punktete.
Uwe Selbmann
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:34 Uhr
3 min.
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt - Die Straße nach Ruderitz ist gesperrt.
Der Weischlitzer Ortsteil ist derzeit von Geilsdorf aus nicht erreichbar. Grund ist eine Baustelle – und es ist nicht die einzige im Ort. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.
Simone Zeh
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
21.05.2026
2 min.
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder
Neuer Radweg an der Talsperre Pöhl: Jetzt rollt auch der Verkehr wieder - Entlang der Staatsstraße 297 an der Talsperre Pöhl entstand ein Geh- und Fahrradweg.
Für den Ausbau eines Geh- und Radwegs war die Zubringerstraße zur Talsperre wochenlang gesperrt. Jetzt rollt der Verkehr über die Staatsstraße wieder – zumindest teilweise.
Claudia Bodenschatz
16:31 Uhr
5 min.
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders meldet sich in der Debatte zu Wort. (Archivbild)
Regisseur Wim Wenders will seinen Film "Falsche Bewegung" vorerst nicht mehr zeigen. Schauspielerin Nastassja Kinski hätte besser beschützt werden müssen - "dafür bitte ich Dich um Entschuldigung".
Julia Kilian, Sabrina Szameitat und Lisa Forster, dpa
Mehr Artikel