Wegen zweier Einbrüche in der Nacht zu Dienstag ermittelt die Polizei in Plauen.
Wegen zweier Einbrüche in der Nacht zu Dienstag ermittelt die Polizei in Plauen. Foto: Carsten Rehder/dpa
Plauen
Zwei Einbrüche in einer Nacht: Polizei ermittelt in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Diebe schlugen in Plauen in einer Nacht gleich doppelt zu und richteten jeweils Sachschaden an.

Zwei Einbrüche meldet die Polizei aus der Nacht zum Dienstag in Plauen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
01.05.2026
1 min.
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein - Die Polizei ermittelt im Erzgebirge zu einem Einbruch in ein Gasthaus.
Diebe haben einen beträchtlichen Schaden in einem Gasthaus im Erzgebirge angerichtet. Sie ließen Bargeld und einen Tresor mitgehen.
Jürgen Freitag
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
22.05.2026
1 min.
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe?
BMW in Plauen ausgeschlachtet: Wer führt die Polizei auf die Spur der Diebe? - Die Polizei sucht Zeugen für Diebstahl in Plauen.
Wer hat die Diebe beobachtet, die aus einem BMW in Plauen Motorsteuergerät und Leuchtmittel stahlen?
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel