Eines der Bilder, die derzeit in der Seniorenresidenz zu sehen sind.
Eines der Bilder, die derzeit in der Seniorenresidenz zu sehen sind. Bild: Jens Lorenz
Reichenbach
24 in Reichenbach ausgestellte Fotos erkunden scheinbar Alltägliches

Freie Presse auf Google News folgen

Jens Lorenz stellt zur Zeit in der Seniorenresidenz Alloheim Fotografien aus. Der Blickwinkel macht die Bilder zu etwas Besonderem.

Eine Fotoausstellung mit 24 Bildern von Jens Lorenz ist derzeit in der Reichenbacher Seniorenresidenz Alloheim zu sehen. Der Fotograf hat eindrucksvolle Fotografien, die meisten im Format A3, zusammengestellt. Sie sind noch bis Ende August im Gebäude an der Albert-Schweitzer-Straße zu sehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
4 min.
Junge Fotografin setzt in Reichenbacher Pflegeheim Seniorinnen in Szene: „Da war dieses Leuchten in den Augen“
Junge Fotografin setzt in Reichenbacher Pflegeheim Seniorinnen in Szene: „Da war dieses Leuchten in den Augen“ - Annabell Eichler (links) und Tabita Fink diskutieren über die Bilder.
Hut, Federboa, Zigarettenspitze: Im Alloheim wurden Bewohnerinnen in einem besonderen Foto-Shooting zu Models. Wie es dazu kam und was ihnen die Bilder bedeuten.
Gunter Niehus
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
1 min.
Gospelchor der Musikschule Rodewisch tritt in Reichenbacher Senioren-Residenz auf
Gospelchor der Musikschule Rodewisch tritt in Reichenbacher Senioren-Residenz auf - Der Gospelchor der Musikschule Rodewisch gastierte erstmals in einer Senioreneinrichtung.
Der Gospelchor der Musikschule Rodewisch gastierte erstmals in der Alloheim Senioren-Residenz Reichenbach und sorgte für einen musikalischen Vormittag.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel