Rund um den 24-Stunden-Shop hatte es Ärger gegeben.
Rund um den 24-Stunden-Shop hatte es Ärger gegeben. Foto: Gerd Möckel
Reichenbach
24-Stunden-Laden in Reichenbach: Wie ist die Lage?

Freie Presse auf Google News folgen

Im Winter war der 24-Stunden-Laden am Reichenbacher Markt zum Krawall-Hotspot geworden. Wie die Polizei die Lage mittlerweile einschätzt.

Laute Musik, Rumgebrülle, Müll, Scherben, Sachbeschädigung – der 24-Stunden-Laden am Reichenbacher Marktplatz hatte bei den Anwohnern in den Wintermonaten für große Verärgerung gesorgt. Auch die Polizei musste anrücken. An einem Abend im Februar wurden von 22 jugendlichen Personen die Personalien festgestellt. „Allen wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach - Besucher aus Nordhorn genossen ihren Besuch in Reichenbach.
Gäste aus Nordhorn waren per Bus angereist. Was sie vor Ort alles erlebten.
Gunter Niehus
18:30 Uhr
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
17:00 Uhr
4 min.
Streit um Bürgerdialog von AfD-Politikern im Neuberinhaus: Parteiveranstaltung oder nicht?
Streit um Bürgerdialog von AfD-Politikern im Neuberinhaus: Parteiveranstaltung oder nicht? - Über einen geplanten Bürgerdialog im Neuberinhaus ist Streit entbrannt.
Die AfD-Landtags- und Bundestagsabgeordneten René Standke und Mathias Weiser wollten das Reichenbacher Neuberinhaus für eine Veranstaltung nutzen. Daraus wurde nichts. Warum?
Gunter Niehus
18:34 Uhr
2 min.
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien - Weist nach dem Kunstraub im Louvre eine neue Spur nach Belgien? (Archivbild)
Neue Ermittlungen im Fall des Louvre-Raubs: Fotos auf Handys von festgenommenen Frachtdieben könnten eine Verbindung nach Belgien aufzeigen.
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel