Reichenbach
606 Neuinfektionen binnen eines Tages

Freie Presse auf Google News folgen

606 neue Corona-Infektionen hat das Landratsamt am Mittwoch registriert - der höchste Tageswert seit 12. Dezember, als es mehr als 700 neue Fälle waren. Am Mittwoch voriger Woche waren 399 Neuinfektionen gemeldet worden. Aktuell ist für fast 5000 Vogtländerinnen und Vogtländer Quarantäne angeordnet. Mit zwei neuen Todesfällen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
5 min.
Ebola-Ausbruch im Kongo – WHO kämpft gegen Misstrauen
Ebola-Ausbruch im Kongo – WHO kämpft gegen Misstrauen - Die WHO geht davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Infektionen deutlich höher liegt.
Im Ostkongo wächst die Zahl der Ebola-Verdachtsfälle. WHO-Chef Tedros spricht von einer "zutiefst besorgniserregenden" Lage. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten - etwa aus Berlin.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
23.05.2026
2 min.
Drei neue Ebola-Fälle in Uganda gemeldet
Drei neue Ebola-Fälle in Uganda gemeldet - Die WHO geht davon aus, dass die tatsächliche Zahl deutlich höher liegt, weil der Ausbruch wochenlang unbemerkt blieb. (Archivbild)
Die Angst vor einem Überschwappen des Ebola-Ausbruchs aus dem Kongo in andere Länder ist groß. Uganda hat nun drei neue Fälle bestätigt - darunter eine Frau, die mit Symptomen in einem Flugzeug saß.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel