Reichenbach
Riedelhof: Seminar zum Dengeln

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Sensendengelseminar bietet der Landschaftspflegeverband Oberes Vogtland am Samstag, 9 bis 12 Uhr auf dem Riedelhof, Zur Waldschänke 2 in Eubabrunn an. Die Teilnahme ist kostenlos. Da beim bislang letzten Angebot dieser Art in Eubabrunn nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten, wird um Anmeldung vorab gebeten: Ruf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
10:00 Uhr
6 min.
Medien: Mette-Marits Sohn zu vier Jahren Haft verurteilt
Medien: Mette-Marits Sohn zu vier Jahren Haft verurteilt - Der Sohn von Mette-Marit wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. (Archivbild)
Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin soll für vier Jahre hinter Gitter. Ein Gericht verurteilte ihn für zwei Vergewaltigungen nach norwegischem Recht. Vom schwersten Vorwurf wurde er freigesprochen.
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
24.05.2026
3 min.
Wer hat die schönste Obstwiese im Vogtland?
Wer hat die schönste Obstwiese im Vogtland? - Kathrin Korndörfer und ihr Lebenspartner Frank Jorke (links) bekamen im Gespräch mit Matthias Nuss vom Senckenbergmuseum Dresden wertvolle Tipps.
Im Vorfeld des Obstwiesensommers auf dem Riedelhof begutachtete eine Jury mit Fachleuten für einen Wettbewerb fünf Obstalleen in Westböhmen und sechs Obstwiesen im Vogtland. „Freie Presse“ war in Unterlosa mit dabei.
Eckhard Sommer
09:00 Uhr
2 min.
Sie haben die schönste Obstwiese im Vogtland
Sie haben die schönste Obstwiese im Vogtland - Die Gewinner des Obstwiesenwettbewerbs Kathrin Korndörfer und ihr Partner Frank Jorke aus Unterlosa.
In der Naturschutzstation Riedelhof Eubabrunn fand am Samstag der Obstwiesensommer statt. Ein Höhepunkt war die Auswertung des Obstwiesenwettbewerbs.
Eckhard Sommer
10:01 Uhr
2 min.
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal - Bundesbank-Chef Nagel warnt vor verfrühter Hoffnung nach dem Iran-Rahmenabkommen. (Archivbild)
Ein Rahmenabkommen zwischen Iran und den USA weckt Hoffnung auf ein Ende des Kriegs und eine Erholung der Wirtschaft. Doch Bundesbankpräsident Nagel warnt vor langen Folgen der Kämpfe.
Mehr Artikel