Die A72 zwischen Treuen und Plauen ist seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt.
Die A72 zwischen Treuen und Plauen ist seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt. Bild: JB Steps
Reichenbach
A72 zwischen Treuen und Reichenbach nach Unfall voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach/A72. Nach einem Unfall zwischen Treuen und Reichenbach ist die Autobahn 72 seit heute Nacht voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei war ein Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Ein nachfolgender Transporter konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Lkw und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt - Aquaplaning hat bei Reichenbach zu einem Unfall geführt.
Aquaplaning wurde einem Autofahrer auf der A 72 bei Reichenbach zum Verhängnis. Der Schaden fiel erheblich aus.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:56 Uhr
2 min.
A 72 zwischen Zwickau-West und Reichenbach: Vollsperrung aufgehoben – Polizei nennt Grund für Unfall
Update
A 72 zwischen Zwickau-West und Reichenbach: Vollsperrung aufgehoben – Polizei nennt Grund für Unfall - Die Feuerwehren aus Hirschfeld und Ebersbrunn waren auf der A 72 bei Zwickau im Einsatz.
In der Nacht zum Mittwoch gab es einen Unfall. Danach war die Feuerwehr im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 125.000 Euro geschätzt. Ist der 48-jährige Fahrer am Steuer eingeschlafen?
Holger Frenzel
Mehr Artikel