Reichenbach
Abfallamt verschickt Gebührenbescheide

Freie Presse auf Google News folgen

Das Amt für Abfallwirtschaft des Vogtlandkreises verschickt am 10. März Abfallgebührenbescheide zur Endabrechnung des Jahres 2022 und zur Jahresberechnung 2023. In der Endabrechnung enthalten ist die Anzahl der tatsächlich erfolgten Hausmüll-Leerungen. Wie das Landratsamt mitteilt, könnten sich "erfahrungsgemäß dazu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
10.06.2026
3 min.
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist - Rund um den Katzengarten waren Ratten gesichtet worden. Doch ihre Zahl hat offenbar abgenommen.
Auf dem Areal rund um den Katzengarten an der Klinkhardstraße waren verstärkt Ratten gesichtet worden. Die Stadt drohte, einen Kammerjäger auf fremde Rechnung zu schicken. Was hat sich seither getan?
Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.03.2026
1 min.
Vogtlandkreis verschickt mehr als 55.000 Bescheide zu Abfallgebühren
Vogtlandkreis verschickt mehr als 55.000 Bescheide zu Abfallgebühren - Im Vogtland werden nun die Bescheide für Abfallgebühren verschickt.
Für Vogtländer stehen Abfallgebührenbescheide an. Das zuständige Amt erwartet viele Anfragen. Welche Option gibt es für schnelle Informationen?
Lutz Kirchner
Mehr Artikel