Reichenbach
Acht Bands sorgen in Reichenbach für entspannten Start ins Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gewerbeverein Gemeinsam für Reichenbach hat am Freitagabend mit Musik im Laden in acht Reichenbacher Geschäfte gelockt. Dabei konnten die Besucher ganz unterschiedliche Musik hören.

Musikliebhaber hatten am Freitagabend die Qual der Wahl im Reichenbacher Stadtzentrum. Sie konnten sich durch beliebte und unterschiedlich bekannte Kompositionen hören, dabei mehr oder weniger schöngeistige Getränke oder den einen oder anderen Happen genießen. Das Konzept, eine Adaption des City Happenings der Agentur Realitätsverlust, kam...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Die Qual der Wahl: Zehn mal Musik bei zehn Unternehmen in Reichenbach
Die Qual der Wahl: Zehn mal Musik bei zehn Unternehmen in Reichenbach - Hannah bei einer früheren Auflage vor Conny’s Bar
Am Freitag heißt es wieder Musik im Laden. Der Gewerbeverein Gemeinsam für Reichenbach lädt in zehn Locations mit zehn Musikern, Duos oder Bands. Gäste haben die Qual der Wahl.
Petra Steps
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:00 Uhr
4 min.
Bald Harlekin Nummer fünf? „Echte Chance, Reichenbach deutschlandweit bekannt zu machen“
Bald Harlekin Nummer fünf? „Echte Chance, Reichenbach deutschlandweit bekannt zu machen“ - Sehen im Harlekin-Pfad großes Potenzial: Conny Schmidt von „Connys Bar“ und Benedikt Lommer, Vorsitzender des Reichenbacher Gewerbevereins.
Die neue Attraktion hat Potenzial. Es kommt drauf an, was wir draus machen, sagen Akteure der Stadt – auch mit Blick auf die Kosten.
Gerd Möckel
Mehr Artikel