Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die ehemalige Hauptpost in Reichenbach. Wann sich dort endlich etwas tut, fragen sich viele Bürger.
Die ehemalige Hauptpost in Reichenbach. Wann sich dort endlich etwas tut, fragen sich viele Bürger. Bild: Anne Werner/Archiv
Reichenbach
Alte Post in Reichenbach: Fokus liegt nun wieder auf Läden

Die Volkssolidarität Vogtland hat die Idee für ein Seniorenwohnzentrum verworfen. Der Eigentümer aus Stade nimmt neu Anlauf. Dazu soll die Stadt eine Frist verlängern.

Die Volkssolidarität Vogtland hat sich von der Idee verabschiedet, die alte Hauptpost in Reichenbach zu einem Seniorenwohnzentrum umzugestalten. Im März 2023 waren Pläne öffentlich geworden, das 1902 bis 1904 errichtete Gebäude für betreutes Wohnen, eine Tagespflegestelle und eine Pflegewohngemeinschaft fit zu machen. Für Geschäftsführer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:36 Uhr
6 min.
„Kann noch nicht alles klappen“: Wo der FC Erzgebirge Aue noch Baustellen hat
Cheftrainer Jens Härtel hat mit seinen Veilchen noch etwas Arbeit vor sich.
Der FC Erzgebirge Aue hat sich in Bayern auf die bevorstehende Spielzeit vorbereitet. Es liegt noch Arbeit vor der Härtel-Elf.
Paul Steinbach
12.07.2025
2 min.
„Ein bisschen Frieden“ in Bad Elster: So emotional war das Konzert von Sängerin Nicole im Naturtheater
Die bekannte Künstlerin sang am Freitagabend über Frieden, Liebe und andere tiefgreifende Themen. Dabei gab es manch unerwartete Überraschung.
Christian Schubert
18:30 Uhr
4 min.
Vogtländische Volleyballerin erfüllt sich mit zwölf Jahren schon ihren großen Traum
Beim Volley Cup in Cascais: Anna-Sophia Schindler (ganz vorne) posiert hier mit ihrem portugiesischen Mädchenteam namens Santiago V4A (U 15).
Anna-Sophia Schindler ist bereits im Sportunterricht aufgefallen. Wie sie es von einem kleinen lokalen Projekt auf die internationale Bühne schaffte und warum nach den Ferien ein Neuanfang auf sie wartet.
Laura-Louis Freimann
08.07.2025
2 min.
Das ist der neue Zeitplan für die Straßenbaustellen in Reichenbach
Die Oberreichenbacher Straße wird Anfang August freigegeben.
Die Oberreichenbacher Straße soll Anfang August freigegeben werden. Am Riesenloch am Friedrich-Engels-Platz wird ab 21. Juli gebaut.
Gerd Betka
09.07.2025
2 min.
Eine Woche Test in Reichenbach: Bus-Rendezvous zieht an die Haltestelle Roßplatz um
Für den Rendezvous-Verkehr der Busse soll eine neue Variante am Roßplatz getestet werden.
Der Verkehrsverbund Vogtland will diese Alternative ausprobieren. Anlass gibt der Vorstoß der Stadt, den Busverkehr in der unteren Zwickauer Straße zu reduzieren.
Gerd Betka
16:00 Uhr
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel