Reichenbach
Am Mittwoch letzter Markttag des Jahres

Freie Presse auf Google News folgen

In Reichenbach findet am heutigen Mittwoch der letzte Wochenmarkt des Jahres auf dem Marktplatz der Neuberinstadt statt. Darauf machte Stadtsprecherin Heike Keßler vorsorglich aufmerksam. Die Händler starten dann erst wieder am ersten Mittwoch des neuen Jahres, also am 5. Januar, in die neue Marktsaison. (us)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
3 min.
Reichenbach legt grüne Erholungsinseln an: „Damit ist die Stadt Vorreiter in Sachsen“
Reichenbach legt grüne Erholungsinseln an: „Damit ist die Stadt Vorreiter in Sachsen“ - Wo einst Kioske standen, florieren nun andere Einrichtungen – das Kölbelsche Eck blüht auf.
Ab in Reichenbachs bunte Mitte: Die Pavillons am Kölbelschen Eck sind nicht zu übersehen – wie es dazu kam und was dort wächst.
Gerd Möckel
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
3 min.
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch - Auf dem Altmarkt in Aue findet dienstags der Frischemarkt und freitags der Wochenmarkt statt.
Jeden Dienstag und Freitag ist auf dem Altmarkt in Aue Markttag. Doch hat der beliebte Wochenmarkt eine Zukunft? Die „Freie Presse“ hat mit Händlern gesprochen, die den Wandel aus nächster Nähe erleben.
Kara Bekedorf
Mehr Artikel