Reichenbach
Arbeitseinsatz an der Bahnhofstraße

Freie Presse auf Google News folgen

Seit einigen Jahren hat es sich im Ortsverband Reichenbach und Umgebung der Partei Die Linke zu einer Tradition entwickelt, einmal im Jahr eine der monatlichen Mitgliederversammlungen als Arbeitseinsatz vorzunehmen. Diesmal hatten sich rund ein Dutzend Mitglieder, Sympathisanten und Stadträte nach Absprache mit der Stadtverwaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Internationales Treffen findet in Reichenbach statt: Freistaat Sachsen verleiht Europa-Preis
Internationales Treffen findet in Reichenbach statt: Freistaat Sachsen verleiht Europa-Preis - „Gesicht zeigen“ – der Aufforderung von Wolfgang Mattheuers Figur auf dem Reichenbacher Markt kommen Jugendarbeiter nach.
„Europa lebt vom Mitmachen“ – unter diesem Motto steht ein Treffen deutscher und französischer Jugendarbeiter. Es findet ab Dienstag in Reichenbach statt.
Uwe Selbmann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
14:25 Uhr
1 min.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einer Unfallflucht in Reichenbach.
Ein geparkter Wagen wurde in Reichenbach stark beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verursacher davon.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel