Reichenbach
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss

Freie Presse auf Google News folgen

Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?

Steinberg: Pünktlich zum Start in den Juni haben die beiden Freibäder in der Gemeinde Steinberg geöffnet. Neu ist eine Änderung der Öffnungszeiten. Außerhalb der Sommerferien stehen die Bäder in Wildenau und Wernesgrün dienstags bis sonntags von 11 bis 20 Uhr zur Verfügung. In den Ferien empfangen die Bäder ihre Gäste täglich ab 10...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
29.05.2026
4 min.
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten - Die Freibadsaison in Crottendorf ist eröffnet. Bruno (10) aus Crottendorf hat sichtlich Spaß mit den neuen Wasserspielzeugen.
In Crottendorf kommen Wasserratten schon auf ihre Kosten. Weitere Bäder öffnen in Kürze. Ein Ausblick.
Annett Honscha und Patrick Herrl
06:00 Uhr
4 min.
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte - Vier Kommunen in Sachsen wollen Modellprojekte für eine Anpassung an Folgen des Klimawandels machen. (Archvibild)
"Blau-grüne Infrastruktur" soll Städte in Zeiten des Klimawandels vor Überhitzung und Folgen von Starkregen schützen. Dabei werden Wasser- und Grünflächen sinnvoll miteinander verknüpft.
20.05.2026
5 min.
Freibäder in Rochlitz, Penig, Geithain und Colditz: Saisonstart, Preise und Angebote
Freibäder in Rochlitz, Penig, Geithain und Colditz: Saisonstart, Preise und Angebote - Es geht wieder los: In den Freibädern Rochlitz, Penig, Colditz und Geithain beginnt der Badebetrieb.
Der Sommer nähert sich und die Freibäder der Region stehen in den Startlöchern. Rochlitz macht den Anfang, danach folgen Colditz, Geithain und Penig. Womit können die Bäder ihre Gäste begeistern?
Julia Czaja
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:10 Uhr
2 min.
"Müssen aufpassen": Teamchef warnt Antonelli vor Übermut
"Müssen aufpassen": Teamchef warnt Antonelli vor Übermut - Seriensieger Kimi Antonelli (l) glänzt auch in Monaco.
Der erstaunliche Formel-1-Teenager Kimi Antonelli glänzt auch in Monaco. Dem Mercedes-Teamchef wird das langsam unheimlich.
Mehr Artikel