Abo
Sie haben kein
gültiges Abo.
Schließen

Brand in Neumarker Lagerhalle: 100.000 Euro Schaden

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Das Feuer hat landwirtschaftliche Maschinen und die Photovoltaikanlage beschädigt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, wie es zum Brand kam.

Neumark.

In einer Lagerhalle an der Werdauer Straße in Neumark ist am Samstag kurz vor 21.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Halle gelagerte landwirtschaftliche Maschinen und eine Fotovoltaikanlage beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro entstand.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Schönbach, Reichenbach und Neumark mit insgesamt acht Fahrzeugen. Wie der Neumarker Gemeindewehrleiter Christian Flechsig berichtete, handelte es sich bei der Halle um den Werkstattkomplex eines Transportunternehmens. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in der Halle, aber auch schon im Außenbereich. Der Einsatz dauerte etwas mehr als zwei Stunde. Eine Gefährdung der Einsatzkräfte durch Gefahrgut bestand nach seinen Worten nicht. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wie es aus dem Lagezentrum der Polizei am Sonntag hieß, liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor, die Ermittlungen sollen am Montag weitergehen. Hinweise von Zeugen zum Brand nimmt die Polizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 4284480 entgegen. (tm)

Das könnte Sie auch interessieren