Reichenbach
Brückenbau in Plohn dauert länger: Drei weitere Monate Vollsperrung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Steinbogenbrücke über den Plohnbach sollte einem Betonneubau weichen. Weil der zu teuer geworden wäre, bleibt das Bauwerk erhalten - zur Freude des Ortschaftsrats.

Als im Frühjahr mit der Einrichtung der Brückenbaustelle in Plohn begonnen wurde, sahen die Planungen das Ende der Arbeiten Ende August, Anfang September vor. Doch noch immer ist die Ortsdurchfahrt voll gesperrt, Autofahrer nehmen zum Leidwesen von Anwohnern Schleichwege oder die offiziellen Umleitungen. An dieser Situation wird sich auch so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.10.2024
5 min.
Saison-Endspurt im Freizeitpark Plohn: Junior-Chef verrät weitere Details zur Weltneuheit
Saison-Endspurt im Freizeitpark Plohn: Junior-Chef verrät weitere Details zur Weltneuheit - Stammgäste aus Apolda: Andreas Sachsenweger mit Enkeln - dahinter die Park-Teiche als Kulisse für die Weltneuheit.
Den goldenen Herbst im vogtländischen Freizeitpark läuten nicht nur 16 Tonnen Kürbisse, sondern auch viele Gäste aus Thüringen ein - weil dort schon Ferien sind. Besucher, die sich alle bereits auf 2026 freuen.
Gerd Möckel
15.12.2022
2 min.
Brückenbau beendet: Wieder freie Fahrt in Plohn
Brückenbau beendet: Wieder freie Fahrt in Plohn - Mit der Erneuerung der Bücke, hier ein Bild von den Bauarbeiten im August diesen Jahres, wurde eine von den Bürgern der Stadt Lengenfeld und des Ortsteiles Plohn langersehnte Baumaßnahme umgesetzt.
Die Kosten für den Neubau sind mit 700.000 Euro veranschlagt.
Mehr Artikel